Nacht der

Technik

2017

Klappe, die Zwölfte
04. November 2017

Alle Jahre wieder… Shows, Vorträge, Ausstellungen und Vorführungen zu Themen aus Wissenschaft und Technologie. In diesem Jahr lag der Fokus, in Anlehnung an das Thema „Meere und Ozeane“ aus dem vergangenen Jahr, bei den Bereichen „Robotik“, „Mobilität“ und „Energie“.


Wir waren erneut begeistert als die Anfrage an die tim zur diesjährigen Nacht der Technik kam, denn die bunte Mischung aus Unterhaltung, Wissenschaft und Technik überzeugt.
Am 4. November 2017, konnten sich Klein & Groß wieder ausgiebig über die Highlights im Metall- und Technologiezentrum, Kompetenzzentrum für Gestaltung, Fertigung und Kommunikation sowie dem Bauzentrum der Handwerkskammer Koblenz informieren.


Besonders beliebt bei Kindern und Jugendlichen sind die Mitmachaktionen der Veranstaltung. Zudem bietet die Nacht der Technik für sie eine tolle Plattform zur Kontaktaufnahme mit Freizeitaktivitäten, Berufsfeldern und Forschungsbereichen.


Wir finden es war erneut ein sehr gelungenes Event und sagen „Weiter so!“.